In dieser Workshop Serie wird die Verhaltenskompetenzen der kundennahen Mitarbeiter nachhaltig gestärkt, Verhandlungsfähigkeit ausgebaut und Preis- und Verhandlungssicherheit hergestellt.
Die erkannten Talents in Sales durchlaufen ein intensives Förderprogramm, das sie auch für die schwierigsten Präsentations- und Verhandlungssituationen stabiler und erfolgreicher werden lässt. Motivation und Kreativität für die anstehenden Herausforderungen im Kundenkontakt werden gefördert.
Die Workshops sind geprägt von der Vermittlung und dem Trainieren praktikabler Tools und Skills für die gehobenen und herausfordernden Verhandlungs- und Präsentationssituationen bei anspruchsvollen Kunden. Videosequenzen vertiefen die Inhalte bei den Teilnehmern und werden durch konstruktives und individuelles Feedback bereichert.
Inhalte u.a.:
- Emotionales Sales und Relationship Management auf hohem Niveau
- Innovative Wege zu mehr Sales Success – Kreativität im Marketing
- Verhandlungssicherheit durch das Beherrschen der erfolgreichsten Verhandlungsstrategien
- Körpersprache des Gesprächspartners perfekt analysieren
- Menschenkenntnis – Micro Expressions und Physionomie lesen
- Durch „Framing und Re-Framing“, „Mäeutik und Elenktik“, „Pacing und Leading“ Gespräche erfolgreich steuern
- Persönliche Intuition und Einfühlungsvermögen (Empathie) steigern
- Persönlichkeitsentwicklung – Eigene Stärken nutzen, Chancen in persönlichen Erfolg ummünzen
- Kundenbeziehungen vertiefen und wirtschaftlich ausbauen
- Preisverhandlung im Kundengespräch: Das „Preis-Stabil-Konzept“
- Umsatzpotenziale erkennen und nutzen
- Hardseller’s Strategien 2 – 10 Verhandlungsstrategien für herausfordernde Situationen
4 x eintägige Intensiv-Workshop-Reihe für maximal 4 Personen aus Sales und/oder Relationship Managment